Styling-Tipps
Vom Boden bis zur Decke – Raumkonzept

Die unterschiedlichen Ausgangslagen, Räume und Kundenbedürfnisse inspirieren mich jedes Mal aufs Neue. Fehlt Ihnen der letzte Schliff zum persönlichen Wohlfühlambiente, oder wünschen Sie sich eine gesamtheitliche Unterstützung? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und erfrischen Ihre Räume mit Leidenschaft und Professionalität.

 

Matthias Baltensperger
Projektleiter Verkauf & Planung, Stellvertretender Filialleiter, Bern

1

Der Teppich als Rahmen

Der Teppich bildet die Grundfläche und hält die Möbel zusammen. Vor allem bei unterschiedlichen Produkten sorgt er für Einheitlichkeit: Wie bei einem Bild setzt der Teppich den Rahmen. Ich ziehe hier gerne den Vergleich zu den Gerichten, die in einem guten Restaurant in einem Teller mit breitem Rand angerichtet und so schön präsentiert werden.

2

Wählen Sie einen Klassiker

«Wer sparsam leben will, kauft sich etwas Wertvolles.» Das Zitat stammt vom Designer Hannes Wettstein. Setzen Sie auf Design, investieren Sie in einen Klassiker – und geben Sie ihm Raum. Wir Raumplaner kennen die schönen Einzelstücke, die über Generation weitergegeben werden, und beraten Sie gerne dazu.

3

Professionelle Raumanalyse

Bevor es zur Produktwahl geht, analysieren wir den Raum. Die entscheidenden Fragen zur Architektur des Raumes sind die folgenden: Handelt es sich um einen Alt- oder Neubau? Wie sehen Boden, Wände, Decke aus, und wie sind die Lichtverhältnisse? Danach finden wir die passenden Produkte, die die Besonderheiten des Raumes unterstreichen.

Weitere Styling-Tipps?

Wir sind ganz in Ihrer Nähe.


To the top
Schliessen