Glühwein, Guetsli und ein Adventskranz

Darüber freuen wir uns ganz besonders: In der Wohnrevue, dem Magazin für Wohnen und Design, verraten fünf Mitarbeitende ihre Rituale zum Jahresende. Hier erhalten Sie eine exklusive Vorschau, die ganze Geschichte lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Wohnrevue, die am 7. Dezember 2022 erscheint. 

1

Perke Paech, Projektleiterin in Bern

Eine Feuerschale, Glühwein, warme Decken und Felle – dies sind unsere Requisiten zur Glückseligkeit. Seit vielen Jahren laden mein Mann und ich zu Punsch und Glühwein auf unserer winterlich dekorierten Terrasse ein. Dieses gemütliche Ritual schätze ich sehr und es stösst auch in unserem Freundeskreis auf grossen Anklang. Am allerschönsten ist es bei Vollmond.

2

Michele Lüscher, Einrichtungsberater in Zürich

Welche Guetsli wollen wir backen, welche neuen Kuchen wollen wir ausprobieren, welche Zutaten wollen wir verwenden? Jedes Jahr beginnt die Vorfreude bereits vor meinem Ritual, dem Backen. In den dunkeln Wintermonaten nehme ich mir viel Zeit dafür. Während des Backens erhole ich mich und entfliehe dem stressigen Alltag. Es ist wie meditieren und gibt mir Freiraum, um das Jahr Revue passieren zu lassen. Darüberhinaus kann ich meiner Familie und meinen Freunden ein selbstgemachtes Geschenk überreichen. Ihre Freude macht mich glücklich.

3

Nina Ballweg, Innenarchitektin in Genf

Ich kann mich sehr gut daran erinnern – der Adventskranz war bereits bei meinen Grosseltern ein absolutes Muss. Dieses Ritual habe ich übernommen. Jedes Jahr dekoriere ich den Adventskranz in einer anderen Farbe. Nie fehlen dürfen dabei die Anhänger, die ich von meiner Grossmutter und Mutter geerbt habe. Der Adventskranz sorgt bei mir über die Weihnachtszeit hinaus bis tief in den Januar hinein für Gemütlichkeit.

Weitere Styling-Tipps?

Wir sind ganz in Ihrer Nähe.


To the top
Schliessen