Inspirierende Innengestaltung

Was sind die Anforderungen an das Möblierungskonzept einer Schule?

Das Sekundarstufenzentrum Burghalde umfasst ein Raumangebot für etwa 1‘000 Schüler*innen. Zwei neue Bauten ergänzen das architektonisch wertvolle Schulgebäude aus dem Jahr 1930. 

teo jakob wurde bereits in der Konzeptphase einbezogen und unterstützte die Architekten bei der Möblierung, damit für diverse Begegnungszonen sowie für die Räume der Verwaltung eine inspirierende Innengestaltung umgesetzt werden konnte. 

In der Galerie der Mensa stehen Tische und Hochtische von Hay und Muuto. Der Stuhl Hassenpflug von Embru ist stapelbar und überzeugt, zusammen mit dem Barhocker Loft von Muuto, mit seinen klaren Formen. Der Stool-Tool vereint Stuhl und Tisch in einem Möbel: Die pultartige Rückenlehne dient auch als Arbeits- oder Ablagefläche. Zusammen mit dem Sofa Soft Work laden die beiden Produkte von Vitra ein, in der Mediathek zu verweilen. In der Piazza steht der Outdoor-Sessel Float Mini von Paola Lenti. Mit seinem abnehmbaren Bezug ist er für die Begegnungszone der Schule bestens geeignet.

Kategorie
Unternehmen

Aufgabe
Möblierungskonzept

Auftraggeber
Stadt Baden
Planung und Bau

Architektur
Masswerk Architekten AG und
Camenzind Bosshard Architekten AG

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Pierre Kellenberger

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen