Ferienwohnung, Zermatt

In Zermatt baute teo jakob eine in die Jahre gekommene Wohnung in ein stimmungsvolles Feriendomizil um.

Dieser Zweitwohnsitz diente den beiden Stammkunden als Rückzugsort als Paar. Nach dem Umbau wurden die Räumlichkeiten mit wenigen Eingriffen auf die erweiterte Familie zugeschnitten: Realisiert wurde mittels Verdunkelungsvorhang ein kleinstes Raum-in-Raum-Konzept. So können die Eltern den Ess- und Wohnraum entspannt nutzen, während der Nachwuchs schläft.

teo jakob erhielt freie Hand bei der Farbkonzeption. Neu erstrahlt jede Wand, passend zur Nord-Süd-Ausrichtung der Räume, in einer von insgesamt sechs Farbtönen und gliedert die Wohnung optisch. Das Schlafzimmer wurde bewusst verdunkelt und verströmt Geborgenheit. Farblich kontrastieren nun der strahlende Alpenraum mit den weichen, vergrauten Grün-, Blau- und Sandtönen im Innenraum. Das bereits bestehende Mobiliar von teo jakob wurde mit neuen Möbeln und Leuchten optimal ergänzt.

Die zufriedenen Kunden liessen sich vom Farbkonzept inspirieren und haben sich für ihren neugebauten Hauptwohnsitz wieder für viel Farbe entschieden.

Kategorie
Privat

Auftraggeber
Privatperson

Innenarchitektur, Farbkonzept,
Beleuchtung, Möblierung

teo jakob

Fotografie
Ruben Wyttenbach

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen