b20 serviced apartment, Bern

Lichtdurchflutete Apartments, die zum Wohnen einladen.

Die Zielsetzung für den Neubau der b20 - serviced apartments bern war es, eine hotelartige Stimmung für das heterogene Zielpublikum zu kreieren. Eine besondere Vorgabe war, dass nur eine Karte benutzt werden soll, um sowohl den USM-Tresor als auch die Wohnungstüre zu bedienen. Damit sich die Auftraggeber eine Vorstellung der geplanten Umsetzung machen konnten, wurde ein Mock-up einer Wohnung mit Vollausstattung im Massstab eins zu eins entwickelt. Die Auftraggeber waren mit dem Resultat der 60 möblierten Studios in Bern West zufrieden. «Die b20 - serviced apartments bern wurden stark geprägt durch die Ideen des versierten Kreativteams von teo jakob. Dank dieser erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir nun ein Resultat, das Besitzer, Betreiber und Kunden gleichermassen begeistert!» Gerda Maria Ruflin, Geschäftsleitung b20 - serviced apartments bern ag.

Kategorie
Unternehmen

Aufgabe
Möblierungskonzept

Auftraggeber
Baugenossenschaft Aare Bern

Architektur
LYRA / Lara Yves Reinacher Architekten AG /
ETH SIA

Innenrachitektur
LYRA / Lara Yves Reinacher Architekten AG /
ETH SIA, Quadrat AG

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Martina Salzmann

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen