Für das Gesundheitswesen konzipierte Möbel

Welche Möbel eignen sich für ein Alters- und Pflegezentrum? Wie teo jakob für Wärme und Komfort sorgt.

Das moderne Alters- und Pflegezentrum Wägelwiesen bietet Menschen ein Zuhause und die entsprechende Pflege und Betreuung.

Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde das Alterszentrum um 48 Einzelzimmer erweitert. Gleichzeitig wurden die Aufenthaltsräume um einen Mehrzwecksaal, eine Cafeteria, einen Speisesaal sowie diverse Therapieräume ergänzt.

teo jakob wurde für die Möblierung angefragt. Entsprechend den Vorstellungen der Architekten wurden Möbel für den Empfangsbereich und das öffentliche Bistro-Restaurant ausgesucht, welche zweckmässig und optisch ansprechend sind. Die roten Sessel im Empfangsbereich wurden so ausgewählt, dass sie die Deckenfarbe ergänzen und durch ihre Farbe Dynamik und Wärme vermitteln. Die unaufdringlichen Holzstühle mit hohen Sitzkomfort von Seledue wurden ursprünglich für das Gesundheitswesen konzipiert und eignen sich hervorragend für das Bistro-Restaurant.

Kategorie
Unternehmen

Aufgabe
Möblierung

Auftraggeber
Gemeinde Wallisellen

Architektur
KLP Architekten SIA

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Copyright by Seleform AG

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen