Dem Wohnen im Alter gerecht werden

Eine moderne Einrichtung, die der klaren Architektur vollumfänglich entspricht.

Dem Wohnen im Alter gerecht werden, ohne dass es so aussieht. Eine moderne Einrichtung, die der klaren Architektur vollumfänglich entspricht. Man wurde nicht nur vorgegebenen Qualitäts- und Hygieneanforderungen ans Mobiliar gerecht, sondern bezog auch alle Beteiligten von Anfang an ein: Bewohner, Leitung und Architekten. So konnte den unterschiedlichen Ansprüchen Rechnung getragen werden und es gab weder Nachbesserungen noch negative Rückmeldungen.

Eine solche enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten bewährt sich langfristig und sollte wenn immer möglich angestrebt werden.

Kategorie
Unternehmen

Aufgabe
Möblierungskonzept

Auftraggeber
Verein Pro Senectute
Frutigland

Architektur
L2A Architekten AG

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
​​​​​​​
Thomas Aemmer

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen