Neuer Spielraum für die Forschung

Ist eine zwanglosere Raumgestaltung der wissenschaftlichen Arbeit im Laborumfeld zuträglich oder nimmt man ihr damit den Anspruch?

Vielleicht geht es im Endeffekt nicht nur um die Grenze zwischen Struktur und Offenheit für ein Forschungs-Interieur, liess sich der Antrieb der Forscher doch noch nie durch räumliche Grenzen einschränken. Vielleicht ist die Frage einfacher zu beantworten, wie Menschen ihre Ideen noch direkter mit Spezialisten teilen können, denn da liegt heute grosses Potenzial.

Und das hat Givaudan erkannt und gemeinsam mit teo jakob im Raum einladend umgesetzt. Aus dieser Warte betrachtet kann es nur spannend sein, wenn wir die Spielfelder unserer Arbeitswelten in verschiedene Richtungen erweitern und dies im Raum abzubilden beginnen.

Kategorie
Innenarchitektur

Aufgabe
Gestalterische Bauleitung,
Innenarchitektur

Auftraggeber
Givaudan Schweiz AG

Innenarchitektur
teo jakob Innenarchitektur

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Pierre Kellenberger

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen