<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WQTVSMX" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Atelier Alinea. Designer Möbel, Tische, Stühle für Büro und Wohnbereich: Kollektion in unserer Ausstellung in Zürich, Winterthur und Bern anschauen | teo jakob Einrichtung & Innenarchitektur

Atelier Alinea

Die Möbel von Atelier Alinea vereinen innovative Ideen mit einem gesellschaftsrelevanten Bezug. Das Unternehmen wurde 1973 von Werner Abt gegründet.

Das Unternehmen legt das Schwergewicht auf innovative Möbelideen und deren Umsetzung. Für den Büro- und Wohnbereich werden eigenständige Möbel aus Entwürfen von externen wie auch internen Designern aufgelegt. Die Atelier Alinea AG wurde im Jahre 1993 von Werner Abt gegründet. Hervorgegangen ist das Produktionsunternehmen aus der ALINEA AG, welche ebenfalls von Werner Abt im Jahr 1973 als Handelsunternehmen für Büro- und Objekteinrichtungen sowie Büroplanung und Innenarchitektur gegründet wurde.

Aus Heimberg in die ganze Welt
International orientiert, werden die Produkte von Atelier Alinea über den designorientierten Fachhandel im In- und Ausland vertrieben. Die aufgelegten Möbel sollen immer einen gesellschaftsrelevanten Bezug besitzen und Zeugen dieser Auseinandersetzung sein. Heimberg bei Thun wurde bewusst als Produktionsstandort gewählt, weil dort ein enges Netz von geeigneten Zulieferanten vorhanden ist, welche das nötige Wissen mitbringen, neue Produkte und Verfahren zu entwickeln.

www.atelieralinea.ch


To the top
Schließen