Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Von Grau zu Lindengrün
Einrichtung &
Innenarchitektur

Von Grau zu Lindengrün

Mit gezielten Eingriffen entwickelte teo jakob eine in die Jahre gekommene Frauenpraxis in Winterthur zu einem freundlichen, beruhigenden Ort weiter. Ein neues Farbkonzept, warme Materialien und die kluge Wiederverwendung bestehender Möbel schaffen eine zeitgemässe Atmosphäre mit minimalem Budgeteinsatz.

Mit begrenztem Budget entwickelte teo jakob die Praxis gezielt weiter. Bestehende USM-Elemente wurden neu konfiguriert, Linoleum durch Eichparkett ersetzt und ein frisches Farbkonzept in Grün und Blau bringt Ruhe in die Räume. Leuchten «Gregg» von Foscarini ergänzen die Atmosphäre. So entstand eine zeitgemässe Frauenpraxis, die den Bestand sorgfältig weiterdenkt.

Projektleitung

Alexandra Ammann-Schäfer

Project Leader Home
Interior Architect HF
Winterthur
E-Mail
+41 52 267 00 59

«Mit gezielten Eingriffen und dem bewussten Weiterdenken des Bestands wollten wir eine Praxis schaffen, die Ruhe ausstrahlt und zugleich funktional und alltagstauglich ist.»

– Alexandra Ammann-Schäfer, Projektleiterin

FotografiePierre Kellenberger