09.01.2025
Auf der internationalen Kunstmesse zeigt teo jakob die Ausstellung «Collaborations».
Zum 75-jährigen Jubiläum zeigt teo jakob auf der Art Genève 2025 die Ausstellung «Collaborations». Auf über 80 Quadratmetern werden ausgewählte Kooperationen mit Künstler:innen und Designer:innen präsentiert, darunter unveröffentlichte Entwürfe von Trix und Robert Haussmann, Riccardo Blumer und Ron Arad. Zu sehen sind zudem eines der ersten fotorealistischen Gemälde von Franz Gertsch, das bereits 1970 bei teo jakob ausgestellt wurde, sowie Entwürfe für den von teo jakob gestalteten Bahnwaggon für Papst Johannes Paul II.
Neben der Ausstellung zeichnet teo jakob auch 2025 für das Möblierungskonzept der Kunstmesse verantwortlich. In Zusammenarbeit mit USM, Studio by Mobimex, Fritz Hansen und weiteren Partner:innen werden Restaurant, Lounges und Eingangsbereich gestaltet. Der Eingangsbereich und der Messeshop werden durch eine skulpturale Installation aus USM-Elementen inszeniert.
Parallel zur Kunstmesse präsentiert teo jakob Werke aus der Stiftung Kunstsammlung Teo Jakob im teo-jakob-Showroom in Carouge. Gezeigt werden u. a. Arbeiten von Balthasar Burkhard, Meret Oppenheim und Eva Aeppli.
Besuchen Sie die Art Genève vom 30. Januar bis 2. Februar – freuen Sie sich auf über 80 internationale Galerien, ein hochkarätiges Rahmenprogramm und kreative Gastronomie. Tickets und Informationen unter: artgenève.ch