Ein lauschiges Freiluft-Wohnzimmer und eine zusätzliche, zweigeschossige Wohneinheit erweitern das Haus am See.
Ein neuer Holzpavillon dient der Unterbringung von Gartengeräten und Gartenmöbeln. Dadurch ergab sich die Möglichkeit, die an das Haus angebaute Garage zu einer zweiten Wohneinheit umzubauen.
Das langgestreckte Erdgeschoss gliedert sich in zwei Bereiche: Links lädt ein fast drei Meter langer Tisch zum gemeinsamen Essen ein, rechts befindet sich das kleine, mit Familienerbstücken möblierte Wohnzimmer. Eine schmale Holztreppe führt hinauf in die Schlafnische, die nur mit dem Nötigsten ausgestattet ist: einem Bett, dessen Rahmen nicht grösser ist als die Matratze, einer kleinen Leselampe und einem weissen USM-Möbel.
Grosszügig wirkt dagegen die offene Loggia unter dem von Holzstützen getragenen Dach des freistehenden Pavillons. Dem Haus zugewandt, dient sie als überdachter Rückzugsort. An warmen Sommertagen lädt das Sofa Ribes von B&B Italia zum Träumen oder Übernachten im Freien ein.
Kategorie
Privat
Aufgabe
Möblierungskonzept
Einrichtung
teo jakob
Fotografie
Markus Beyeler