Die Highlights aus Milano

08.05.2023

Unsere Mitarbeitenden haben die 61. Ausgabe des Salone del Mobile besucht und teilen ihre Highlights.

Bocci-Showroom

Mein Highlight: der neue permanente Showroom von Bocci in Milano. Wunderbar eingerichtet mit tollen Bocci-Leuchten und weiteren Klassikern von Knoll, ClassiCon und e15.

Andrea Mandia, Geschäftsleitung
Leitung Einkauf & Art Direction

Moooi-Showroom

Mein Favorit ist nicht ein bestimmtes Objekt, sondern vielmehr ein Gefühl. Bei unserem Besuch im Moooi-Showroom war das Staunen gross und erfasste alle Sinne: Sei es den Geruchssinn (eine spezielle und einzigartige Essenz, die vor Ort kreiert wurde), den Tastsinn (mit Relieftapeten) oder den Sehsinn durch eine gewagte Farbauswahl, die zu zahlreichen Materialien passt. In Kürze werden Sie eine dieser Tapeten in unserem Geschäft in Genf in Aktion sehen!

Elsa Puvilland, Verkauf & Planung
Innenarchitektur

Pendelleuchte Serie 21

Die Multi-Light-Pendelleuchten der Serie 21 vom kanadischen Künstler und Designer Omer Arbel (*1976) bestehen aus rohem Porzellan. Obwohl die einzelnen Elemente selbst eher dezent sind, soll es wie eine Gruppe von Seepocken wirken, die an einem Stein hängen, sobald sie in einer grösseren Anzahl eingesetzt werden.
Mich begeistert der starke Kontrast zwischen dem weichen Licht, das durch die weisse Porzellanschale scheint, und dem klaren Licht, das durch den Glasdiffusor fällt. Ausserdem finde ich die Inszenierung im Badezimmer des neuen Bocci-Showrooms wahnsinnig inspirierend. 

Cornelia Mahrer, Verkauf & Planung
Einrichtungsberatung

Leuchte Lampe B

Beton ist im Leuchtenbereich vor allem bekannt für die Produktion von Sockeln und Halterungen. Der französische Designer Thierry Dreyfus (*1960) stellt bei seiner Leuchte Lampe B den grauen Werkstoff jedoch ins Zentrum: Aus dünnen Betonplatten hat er zylindrische Skulpturen geformt, in welchen sich im Inneren jeweils eine unsichtbare Lichtquelle befindet. Entstanden ist so eine Leuchte, aus welcher das innere Licht hervortritt. Die grazilen Objekte mit Unikatcharakter erzeugen eine feierliche und entspannende Wirkung und erinnern an Kerzenlicht, welches früher allgegenwärtig war. In den Worten des Deisgners: «Beleuchtet wird das Intime; ich habe Lichtobjekte entworfen, welche insbesondere die Nacht sanft beleuchten sollen.»

Pascal Wittwer, Verkauf & Planung
Licht- und Einrichtungsberatung

Esstisch Tobi-Ishi

Bereits den Salontisch Tobi-Ishi habe ich stets gerne eingesetzt, weil er mit seiner einzigartigen Form eine skulpturale Erscheinung hat. Das es dieses wunderbare Stück Design nun auch als Esstisch gibt, finde ich grossartig, und ich freue mich, wenn ich ihn bald in einem Projekt einsetzen kann.

Delia Jehli Waldis, Verkauf & Planung
Projektleitung Geschäftskunden

Bell Side Table in Marmor

Ich fand die Neuauflage des Bell Side Tables in Marmor von ClassiCon sehr schön. Die Ästhetik und Verarbeitung des Marmors hat mich sehr beeindruckt.

Balthasar Linder, Verkauf & Planung
Projektleitung Geschäftskunden

Sofa Moncloud

Mit dem neuen Entwurf von Patricia Urquiola ist es Cassina gelungen ein Sofa auf den Markt zu bringen was die Jüngere Generation anspricht. Zum einen ist es im Preis sehr attraktiv und auch von der Konstruktion sehr gelungen. 
Der neuartige eingesetzte Schaum hat eine sogenannte Memorie Funktion welche das Polster immer wieder in die Ausgangsposition zurück bringt. Im Aussehen hebt es sich mit dem schlichten Untergestell und der Steppung in der Rücken und Armlehne ab von anderen Sofas und macht es somit interessant auch von hinten.

Rebecca Fenk, Verkauf & Planung
Innenarchitektur

Ausstellung im Palazzo Broggi

Mein absoluter Favorit der Milano Design week war die Ausstellung im Palazzo Broggi, kuratiert von Patricia Urquiola.

Richard Hermoso, Verkauf & Planung
Projektleitung Geschäftskunden

zurück zu den News


To the top
Schliessen