Ein sinnliches Raumgefühl

teo jakob Innenarchitektur realisierte den Umbau von der Idee bis zur bezugsbereiten, eingerichteten Wohnung.

teo jakob überzeugte die Bauherren bereits bei der Neugestaltung ihres Wohnbereiches und wurde deshalb für den Umbau des Obergeschosses erneut beigezogen. Im Vordergrund stand dabei die Erstellung eines schlüssigen Konzepts, welches die Räume verbindet und sie als Einheit erscheinen lässt.

Nach der Analyse des Grundrisses wurden die Raumproportionen optimiert und die Abfolge des Raumprogrammes an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. So wurden zwei Schlafbereiche mit dazugehöriger Ankleide und jeweils angegliedertem Bad geschaffen. 

Die neue Anordnung ermöglicht einen Rundlauf und somit einen fliessenden Übergang zu den einzelnen Bereichen. Durch die sorgfältig abgestimmten Materialien wird die Verbindung der Räume zusätzlich gestärkt, wodurch eine konsequente Innenarchitektur mit sinnlichem Raumgefühl entstanden ist.

Kategorie
Innenarchitektur

Aufgabe
Innenarchitekturkonzept, gestalterische Leitung

Architektur
Dürig Meerwein Architekten AG

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Pierre Kellenberger

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen