<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WQTVSMX" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Eine Treppe schafft den Durchbruch | teo jakob Einrichtung & Innenarchitektur

Eine Treppe schafft den Durchbruch

Der Treppenaufgang wird zum Kernstück im Gebäude, verbindet die Mitarbeitenden und fördert die Kommunikation.

Bei der Verwaltung der Migrolino AG in Suhr ging es um die Vergrösserung der bestehenden Räumlichkeiten, die Erschliessung von Stockwerken und die Erweiterung einer Bartheke. Hier bediente der Projektleiter und Innenarchitekt bei teo jakob Innenarchitektur, eines Treppenaufgangs. Dieser wurde durch Lichteinsatz in Brüstung und Decke prominent inszeniert.

Die Materialität der Treppe wurde bewusst in Kontrast mit der Umgebung gesetzt, um diesen Ausbau als Kernstück im Gebäude zu unterstreichen. Die Treppe dient als fliessendes Element zwischen den Arbeitnehmenden in den Büros, in der Küche und in den Kommunikationszonen.

In den Begegnungszonen liegt das Augenmerk auf den Kacheln: Sie verleihen den Räumlichkeiten durch ihre Farbigkeit und Brillanz eine Eleganz.

Kategorie
Innenarchitektur

Objekt
Umbau

Innenarchitektur
teo jakob Innenarchitektur

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Bruno Helbling

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen