Design und Ergonomie

Die Produkte für das Alterszentrum überzeugen durch ihren hohen Komfort und die formschöne Gestaltung.

Das vom Architekturbüro MAK architecture SA entworfene Alters- und Pflegezentrum der Fondation Saphir ist wohnlich gestaltet und lichtdurchflutet. Für die Möblierung wurde teo jakob beauftragt. Nach gezielter Bedürfnisabklärung konnte teo jakob Produkte vorschlagen, welche die hohen Anforderungen erfüllen.

Für die Gemeinschaftsräume wurden der Stuhl und die Sitzbank Seley sowie der Stuhl Matura Mandarin von horenglarus ausgewählt. Auch der Stuhl Viena von Seledue, welcher ursprünglich für das Gesundheitswesen konzipiert wurde, überzeugt durch seine formschöne Gestaltung.

Die Korridore sind Orte der Begegnung und der Kommunikation. Hier kommt eine Weiterentwicklung des Swoon Lounge Chair von Fredericia zum Einsatz. Dank der abnehmbaren textilen Sitzbezüge erfüllt dieses Produkt die hygienischen Anforderungen und sorgt für aussergewöhnlichen Halt und endlosen Komfort.

Kategorie
Unternehmen

Aufgabe
Möblierungskonzept

Auftraggeber
Fondation Saphir

Architektur
MAK architecture SA

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Nicolas Schopfer

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen