Harmonie und Charakter

Mit teo jakob ist ein lebendiges und persönliches Ambiente für die Familie entstanden.

Die Attikawohnung mit herrlicher Aussicht auf den Genfersee wurde vom Architekten auf seine räumlichen Bedürfnisse abgestimmt. Zum Sichtbeton und den grossen Fensterfronten suchte er einen Kontrast in Form von Möbeln und Textilien. Mit teo jakob entwickelten sich ein spannender Austausch und ein Möblierungskonzept mit Harmonie und Charakter.

Der offene Wohnbereich wurde gekonnt zoniert: Die aussergewöhnliche Küche mit brasilianischem Granit wird durch die Kombination mit dem schwarzen Saarinen-Esstisch ausbalanciert. Nebenan befindet sich der Salon-Bereich mit Fauteuils von Jean Prouvé und dahinter – getrennt durch ein USM-Regal – Fernsehbereich und Bibliothek. Die Vorhänge aus edlen Leinen sorgen für Weichheit.

Die Farbwelt der Möblierung besteht aus Orange, Rosa und Beige. Weitere Farbakzente setzt die umfangreiche Büchersammlung in der raumhohen Bibliothek. Insgesamt ist ein lebendiges und persönliches Ambiente für die Familie entstanden.

Kategorie
Privat

Aufgabe
Möblierungskonzept

Architektur
fesselet krampulz architectes

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Nicolas Schopfer

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen