Mit viel Liebe

Von Einzelstücken zur Einrichtungsberatung: die Inszenierung des ganz persönlichen Lebensstils.

Für die Wohnung auf zwei Etagen wurden bei teo jakob zuerst ein paar Einzelstücke angeschafft. Es stellte sich jedoch heraus, dass ebendiese Neuanschaffungen konsequenter in die Einrichtung einbezogen werden respektive sich daraus weitere Änderungen am Mobiliar ergeben müssen.

So wurde teo jakob zur Einrichtungsplanung zuerst für das Schlafzimmer, danach in Etappen auch für das Wohnzimmer, die Terrasse und schliesslich das Esszimmer angefragt. Die Neugestaltung eines Zimmers zog die des nächsten Zimmers nach sich, und so wurden die Räume über die Dauer von mehreren Jahren nach und nach neu inszeniert.

Mit dem Ehepaar entstand in dieser Zeit eine sehr freundschaftliche Kundenbeziehung. Die Hausherren hatten klare Vorstellungen und waren mit viel Liebe und Begeisterung in die Gespräche und Lösungsfindungsprozesse involviert. So ergab sich schliesslich eine urbane und moderne Einrichtung, passend zur Architektur und zum ganz persönlichen Lebensstil des Ehepaars.

Kategorie
Privat

Aufgabe
Möblierungskonzept

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Pierre Kellenberger

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen