Robust, langlebig und stilvoll

Möbel für ein Pfarreizentrum. Wie teo jakob dem stilvollen Neubau mit dem perfekten Stuhl den letzten Schliff gibt.

Das Pfarreizentrum St. Josef in Schlieren wurde von den Architekten Stöckli Grenacher Schäubli sehr stilvoll als Ensemble mit der bestehenden Kirche, dem Kirchturm und dem Kirchplatz entworfen. Es sollte ein Zentrum mit Gruppenräumen, Verwaltungsbereich und grossem Saal für Informationsveranstaltungen, gemütliche Anlässe, spirituelle Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten entstehen.

Für die Saalmöblierung wurde teo jakob beauftragt. Mit Augenmerk auf die besonderen Kriterien Langlebigkeit und Robustheit wurden verschiedene Stapelstühle sowie Klapptische auf Rollen vorgeschlagen.

Die Wahl fiel auf den Stuhl 330 ST von Thonet, da er robust und langlebig ist, ein geringes Gewicht hat und so praktisch gestapelt werden kann. Zudem ermöglicht er eine einfache und präzise Saalmöblierung. Und last, but not least: Mit seiner schlichten Eleganz wird der Stuhl dem stilvollen Neubau mehr als gerecht.

Kategorie
Unternehmen

Aufgabe
Möblierung

Auftraggeber
Katholische Kirchgemeinde
Schlieren

Architektur
Stöckli Grenacher Schäubli

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Beat Bühler

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen