Umbau beim Schweizerischen Roten Kreuz

Neues Leben für bestehende USM Möbel im renovierten Gebäude des Schweizerischen Roten Kreuzes.

Das Schweizerische Rote Kreuz Gebäude in Bern wurde zurückgebaut und neu auf Minergie P ECO Standard ausgebaut. Aber nicht nur äusserlich wurden Erneuerungen angestrebt auch inwendig wurde renoviert und restauriert.

Bestehende USM Möbel – teilweise über 30-jährig – wurden in eine Aussenstelle gezügelt. Die Regale wurden angepasst und umgebaut, neue Bleche in bestehende Strukturen montiert und nach Ende des Umbaus in den neuen Räumlichkeiten platziert. Jeder der 150 Arbeitsplätze wurde neu mit den mechanisch höhenverstellbaren Tischen USM Kitos M ausgerüstet.

Kategorie
Unternehmen

Aufgabe
Möblierungskonzept

Auftraggeber
Verein Schweizerisches
Rotes Kreuz

Architektur
Atelier 5 Architektur
und Planer AG

Innenrachitektur
Ursula Staub-Feller

Einrichtung
teo jakob

Fotografie
Rita Palanikumar

zu der Übersicht der Referenzen


To the top
Schliessen