<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WQTVSMX" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>Zoom by Mobimex Deisgner Möbel, Tische, Stühle und Accessoires aus Massivholz: Kollektion in unserer Ausstellung in Zürich, Winterthur und Bern anschauen | teo jakob Einrichtung & Innenarchitektur

Zoom by Mobimex

Zoom by Mobimex steht für Liebe zum Massivholz. Das Unternehmen wurde 1974 als Importeur von hochwertigen Möbeln gegründet und entwickelte 1984 sein erstes Eigendesign.

Gutes Design, Massivholz als wertvolles, zeitloses Naturprodukt und dazu die Wahlfreiheit von Formen, Massen, Kantenprofilen: Mit diesen Innovationen hat sich das auf individuelle Holztische spezialisierte Schweizer Unternehmen einen unangefochtenen Namen in der Branche gemacht.

Vom Importeur zum Hersteller
Zoom by Mobimex wurde 1974 als Importeur von hochwertigen Möbeln für den designorientierten Fachhandel gegründet. Vier Jahre später erwarb das Unternehmen die Kollektion «Idealheim» des renommierten Basler Designers Dieter Waeckerlin. Gleichzeitig fiel der Entscheid, eigene Ideen zu entwickeln und eine eigene Kollektion aufzubauen: Mit den ersten eigenen Entwürfen – moderne, am Bauhaus orientierte Massivholztische, die sich sowohl von traditionellen rustikalen Holzdesigns wie von den organischen skandinavischen Holzmöbeln klar unterscheiden – gelang der grosse Durchbruch. Da die Möbel nur auftragsbezogen und individuell nach Mass gefertigt wurden, ergab sich als logische Folge der Name «Zoom» – die erfolgreiche Eigenmarke war geboren.

www.mobimex.ch

Unsere Zoom by Mobimex Kollektion


To the top
Schließen