FAQ | teo jakob Einrichtung & Innenarchitektur

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Fragen und Antworten

Unternehmen

Wer oder was sind wir?

teo jakob agiert im Schweizer Möbelmarkt im gehobenen, designorientierten Einrichtungssegment und spielt in diesem Bereich die führende Rolle. Das Angebot von teo jakob besteht im Handel von ausgesuchten und hochstehenden Produkten sowie in der Erbringung von umfassenden Dienstleistungen im Einrich-tungsbereich, wie Innenarchitektur, Projektleitung sowie Licht- und Farbberatung. Die Kunden sind einerseits Privatpersonen und andererseits Unternehmen und öffentliche Institutionen.

Im Zentrum des Warenangebots stehen Produkte renommierter Kollektionen, die höchste ästhetische und funktionale Ansprüche erfüllen. teo jakob verfügt über ein komplettes, ganzheitliches Sortiment bestehend aus Möbeln, Leuchten, Textilien inkl. Teppiche und Accessoires.

Wofür stehen wir? Wo liegen unsere Stärken?

Wir stehen für Originaldesign und setzen uns entsprechend für die Förderung von Designern und Herstellern ein, welche diesem Grundsatz treu bleiben. Unserer Rolle als Pionier des Möbeldesign bleiben wir treu, indem wir die Einrichtungstrends von heute und der Zukunft genauso ernst nehmen, wie wir die Klassiker von gestern wertschätzen. Dadurch, dass wir einerseits zu unserem Erbe Sorge tragen und andererseits Innovationen im Designmöbelmarkt würdigen, verfügen wir über einen Produktemix, der seinesgleichen sucht.

An jedem der neun Standorte wird mit viel Liebe zum Detail ein repräsentativer Sortimentsquerschnitt gezeigt, der das gesamte Spektrum an Möbeln, Leuchen, Teppichen, Textilien und Accessoires sowie teilweise an Büromöbeln abdeckt. Ferner bieten wir an jedem Standort die komplette Palette unserer Dienst-leistungen an. Ein umfassender Service wie Lieferung, Montage, Reparaturen und Entsorgung ist für teo jakob eine Selbstverständlichkeit

Unsere kompetenten Beraterinnen und Berater kümmern sich um Ihre Anliegen und finden gemeinsam mit Ihnen die richtige Lösung. Da wir überregional verankert sind, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an zahlreichen Standorten zur Verfügung.

Wo finden Sie uns?

Unsere Geschäfte befinden sich an mehreren Standorten in Bern, Genf und Zürich sowie in Solothurn und Baar-Sihlbrugg. Eine Übersicht der einzelnen Filialen sowie die entsprechenden Angebote und Kontaktpersonen finden Sie hier .

Einen beachtlichen Teil unseres Sortiments finden Sie zudem in unserem Onlineshop.

In Genf und Baar-Sihlbrugg verfügen wir ausserdem je über einen Outletladen.

Was sind Designermöbel, was ist Originaldesign?

Der Begriff "Design" birgt viel Interpretationsspielraum und viele Hersteller und Möbelhäuser bieten ihre Erzeugnisse als "Designermöbel" an. Auch der Begriff "Originaldesign" ist schwer abzugrenzen: Oft werden billige Plagiate und Kopien von dubiosen Unternehmen als Originale deklariert.
Bei den Produkten, die wir bei teo jakob heute verkaufen, handelt es sich streng genommen nicht mehr um das ursprüngliche Original, da diese teilweise schon seit Jahrzehnten in Museen stehen oder gar nicht mehr existieren. teo jakob führt jedoch nur Designermöbel von autorisierten und lizenzierten Herstellern und Manufakturen, welche diese Produkte in höchster Qualität fertigen.

Die von uns angebotenen Artikel stammen von den namhaften Designern des internationalen Designs. Es geht bei Designmöbeln nicht nur um das Aussehen der Produkte, sondern auch deren Materialen, Qualität, Funktionalität und die dahinter liegenden Visionen und Inspirationen. Häufig steht hinter diesen Produkten ein jahrelanger Entwicklungsprozess, bis sie den ästhetischen und funktionalen Ansprüchen der Designer gerecht werden. Technologischer Fortschritt und konsequente Qualitätssicherung gewährleisten eine hohe Zufriedenheit der Kunden mit diesen Produkten. Gleichzeitig wird bei der Herstellung höchste Rücksicht auf Mitarbeiter, Umwelt und Nachhaltigkeit genommen. Für uns liegen Begriffe wie "Designermöbel" und "Originaldesign" in der Kombination solcher Faktoren.

Weshalb sind Designermöbel so "teuer"?

Damit die Produkte von Designern als "Das Original" gelten diese und anhand der Originalentwürfe und Prototypen der Designer gefertigt werden können, fallen Patent- und Lizenzgebühren an, welche die Hersteller den Designern und den Nachkommen entrichten müssen. Diese Gebühren beeinflussen den Verkaufspreis von solchen Produkten teilweise erheblich. Im Gegenzug erhalten Sie die Gewissheit, „Das Original“ in höchster Qualität zu besitzen.

Die meisten Designmöbel werden in Handarbeit gefertigt, teilweise in Kleinserien, teilweise auf Bestellung als Einzelstücke. Die Fertigung findet in Mitteleuropa statt, mit entsprechenden Löhnen und Sozialleistungen. Dank solchen Rahmenbedingungen weisen diese Erzeugnisse eine Wertigkeit, Qualität und Exklusivität auf, wie man sie heute nur ganz selten findet. Trägt man dazu Sorge, behalten die Produkte lange einen hohen Wert und können somit auch als Investitionsobjekte betrachtet werden.

Unsere Preise bei importierten Artikeln berücksichtigen die aktuellen Wechselkurse.

Warum kaufe ich mir nicht einfach eine billigere Kopie?

Da die Originalentwürfe von Designern rechtlich geschützt sind, dürfen nachgemachte „Designer-Produkte“ nicht-lizenzierter Hersteller nicht identisch sein. Details im Aussehen, wichtige Qualitätsmerkmale und spezifische Funktionen des Originalentwurfs gehen deshalb verloren. Auch gibt es Unternehmen, welche Plagiate als das „Original“ anbieten und den tiefen Preis dadurch rechtfertigen, dass der Kunde die Ware direkt ab Werk beziehen und damit den Handel umgehen kann. Gehen Sie auf ein solches Angebot nicht ein, denn es handelt sich um eine Kopie, mit der Sie grosse Enttäuschungen erleben werden. Das Originaldesign in der Originalqualität erhalten Sie bei teo jakob.

Originaldesign ist in der Schweiz und in den meisten anderen Ländern gesetzlich geschützt. Entdecken die Behörden bei der Einfuhr in die Schweiz ein Plagiat, wird dieses konfisziert und vernichtet, ohne dass eine Entschädigung entrichtet wird. Führt eine Person ein Plagiat selbständig ein, droht gar eine Festnahme infolge Besitzes illegaler Ware. Das Platzieren von Design-Plagiaten in öffentlichen Räumen jeglicher Art verstösst ebenfalls gegen die Gesetzesbestimmungen.

Es ist offensichtlich, dass bei Plagiaten ohnehin mit grossen Qualitätseinbussen und einer kurzen Lebensdauer zu rechnen ist. Nicht zuletzt ist auch die Versorgung mit Ersatzteilen oder die Vornahme von eventuellen Reparaturen und Änderungen nicht gewährleistet.

Wie kann ich Originaldesign dennoch günstiger erwerben?

Bei teo jakob können Sie bei Aktionen immer wieder Produkte aus dem Sortiment zu einem günstigeren Preis, unterhalb des regulären Verkaufspreises, erwerben. Wir geben sämtliche Vorteile beim Einkauf der Produkte an unsere Kunden weiter und verzichten wie die Hersteller bei Preisaktionen auf eine volle Kostendeckung.  Solche Angebote können Sie auch bequem im Onlineshop bestellen. Über sämtliche Aktionen berichten wir auf unserer Homepage.

Mehrmals im Jahr verändern wir unsere Ausstellungen. Dabei werden bestehende Produkte durch das neueste Angebot ersetzt. Deshalb können wir immer wieder Möbel, Leuchten, Textilien und Accessoires, die wir nicht länger benötigen, unseren Kunden zu reduzierten Preisen anbieten. Sie finden diese Angebote in unseren Outlets in Genf und Baar-Sihlbrugg.

Finde ich stets das gesamte Sortiment in den Ausstellungen?

Das Angebot von teo jakob ist sehr gross und bietet eine riesige Anzahl von Variationsmöglichkeiten. Deshalb können wir aus Platzgründen nicht alle Artikel und Varianten in unseren Geschäften ausstellen. Unsere Fachberater können Sie jedoch anhand von Mustern, Farbkarten, Materialien und Katalogen bei der Auswahl und Entscheidung kompetent informieren und beraten.

In unseren Ausstellungsräumen finden Sie einen repräsentativen Querschnitt unseres umfangreichen Sortiments. Auf Grund der mehrmals jährlich stattfindenden Ausstellungswechsel ergibt dies eine Vielzahl an unterschiedlichen Artikeln und Varianten, die immer wieder neu sind. Regelmässig führen wir zudem Son-derausstellungen zu gewissen Themen durch, die wir jeweils vorgängig in den News ankündigen.

Falls Sie sich für ein bestimmtes Produkt interessieren und wissen möchten, ob sich dieses in einer unserer Ausstellungen befindet, dann kontaktieren Sie uns bitte. Gerne erteilen wir Ihnen dann die entsprechende Auskunft.

Können defekte Leuchten zur Reparatur gebracht werden?

Unser Dienstleistungspaket umfasst bei Leuchten nicht nur Beratung und Lichtplanung, sondern auch Reparaturen für Leuchten aller Art. Gerne nehmen wir Ihre defekte Leuchte in unseren Filialen in Empfang und unterbreiten Ihnen noch vor Ort einen Kostenvoranschlag. Auf Wunsch begutachten wir die defekte Leuchte bei Ihnen zu Hause und nehmen sie mit in die Reparatur, sofern der Defekt nicht an Ort und Stelle behoben werden kann. Sämtliche Reparaturen werden durch unsere Fachleute unter Verwendung von Original-Ersatzteilen des jeweiligen Lieferanten durchgeführt. Die entsprechenden Stundentarife finden sie hier . Auf Reparaturen gewähren wir eine Garantie von einem Jahr.

Was ist zu tun, wenn ein neues Möbel beschädigt angeliefert wurde?

Zögern Sie nicht und teilen Sie dies möglichst noch während des Empfangs der Ware unseren Monteuren mit. Diese werden die nächsten Schritte einleiten. Falls Sie Schäden oder Mängel erst später entdecken, dann melden Sie sich bitte so schnell wie möglich bei Ihrem Verkaufsberater bzw. Ihrer Verkaufsberaterin, da ansonsten unsere Gewährleistungspflicht erlischt.  

Als serviceorientiertes, qualitätsbewusstes Unternehmen nehmen wir auch bei Problemen unsere Verantwortung wahr. Selbst bei abgelaufener Garantie gelingt es uns immer wieder, gemeinsam mit den Kunden und unseren Lieferanten eine Lösung zu finden. Auch wenn Sie sich beispielsweise mit einem Produkt nicht wohl fühlen oder nachträglich Zweifel aufkommen, helfen wir Ihnen gerne, damit Sie vollends zufrieden sind.

 

Ihr Einkauf bei teo jakob: Stationärer Handel


Welche Produkte kann ich bei teo jakob erwerben?

Wir bieten Ihnen ein breites und tiefes Sortiment an designorientierten Einrichtungsgütern, das keine Wünsche offen lässt. Ob Sie ein bestimmtes Ersatzteil oder Leuchtmittel oder eine komplette Inneneinrichtung benötigen: Bei uns finden Sie stets das passenden Angebot. Um unseren Kunden eine individuelle und persönliche Einrichtung passend zur Architektur und den einzelnen Räumen zu bieten, umfasst unser Angebot ferner eine grosse Palette von Dienstleistungen , angefangen bei einer umfassenden persönlichen Beratung,  Einrichtungsplanung, Projektleitung bis hin zu Innenarchitektur. Serviceleistungen wie Lieferung, Montage, Entsorgung alter Möbel, Reparaturen etc. runden unsere Leistungen ab.

Auch für Geschäftskunden bieten wir massgeschneiderte Lösungen an: Gestaltung und Möblierung eines  Kleinbüros bis zu grossen Bürolandschaften, Saalbestuhlungen,  Gestaltung von Einrichtungen von Restaurants und Hotels bis hin zu ganzen Etagen oder mehrgeschossigen Gebäude, inklusive der entsprechenden Projektleitung. Unsere ausgewiesenen Fachleute garantieren Ihnen Resultate, die nicht nur ästhetisch, funktionell und ergonomisch überzeugen, sondern auch sämtliche Schweizer Vorschriften und internationale Empfehlungen erfüllen.

In unserer Rubrik Arbeiten können Sie sich einen Einblick über realisierte Projekte verschaffen.

Welche Vorteile bringt mir der Kauf über den stationären Handel?

In unseren zahlreichen Filialen können Sie sich ungestört einen Überblick über unser Angebot verschaffen und können von einer kompetenten Produkte- und Inneneinrichtungsberatung profitieren. Die mit Liebe zum Detail gestalteten Ausstellungsräume werden Sie inspirieren und Ihnen neue Ideen vermitteln. Nehmen Sie Platz, fühlen Sie die Stoffe, Materialien und Hölzer, lassen Sie sich die Funktionen erklären und Tipps zu Reinigung und Pflege geben. Gerne übernehmen wir für Sie auch Leistungen in den Bereichen Planung und Innenarchitektur. Im Bereich Leuchten bieten wir Ihnen nicht nur eine kompetente Lichtberatung, sondern wir verfügen auch über eine umfassende Auswahl an Leuchtmittel. Eine Übersicht unserer Leistungen finden Sie hier .

Kann ich mich auch zu Hause bzw. in meinem Geschäft beraten lassen?

Sehr gerne! Die Beratung durch unsere Mitarbeiter in Ihrem Zuhause oder in Ihren Geschäftsräumlichkeiten erlaubt uns, Ihre Bedürfnisse und Wünsche noch besser zu ermitteln und bildet eine wichtige Grundlage für die Beratung und spätere Planungs- und Projektleitungsaufgaben. Für Vorhänge und andere Massarbeiten können wir dank Messungen vor Ort für eine perfekte Passgenauigkeit garantieren.

Ausserdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Einrichtungsgegenstände gegen eine kleine Gebühr zur Ansicht mit nach Hause zu nehmen, damit sie sich über die Auswirkungen des Produktes auf die bestehende Umgebung vergewissern können. Behalten Sie die Artikel, wird Ihnen die Gebühr nicht verrechnet.

Was kostet mir eine Beratung? Was kosten mir sonstige Dienstleistungen?

Für Privatkunden ist unsere Beratung in unseren Verkaufsräumen in der Regel kostenlos, sofern diese keine weitergehenden Leistungen beinhaltet. Grundsätzlich verrechnet werden Leistungen in den Bereichen Planung, Projektleitung und Innenarchitektur, da diese mit grossem Aufwand und hoher Komplexität verbunden sind. Die Auslieferung ohne Montage ist für Sie ab einem bestimmten Bestellwert und je nach Region kostenlos. Einen Überblick über unsere Dienstleistungspreise und Liefertarife finden Sie hier .

Unsere Beraterinnen und Berater erteilen Ihnen gerne Auskunft, ob und ab wann eine Leistung für Sie verrechnet wird. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine entsprechende Offerte.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Ware rechnen?

Aufgrund der enormen Vielfalt unseres Sortiments führen wir nur wenige Produkte an unseren regionalen Lagern. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Leuchten und Accessoires. Im Onlineshop ersehen Sie die Lieferbarkeit der jeweiligen Produkte. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferbarkeit im Onlineshop nicht bedeutet, dass diese Produkte an allen Standorten ausgestellt und abholbereit sind. Nehmen Sie deshalb vorher mit der jeweiligen Filiale Kontakt auf, wenn Sie sich das Produkt ansehen oder in der Filiale kaufen möchten.

Nachdem Sie Ihren Kaufentscheid getroffen haben, wird durch uns die Ware gemäss Ihren Wünschen sofort beim entsprechenden Lieferanten bestellt. Je nach Produkt und Lieferant variiert die Lieferfrist von einer Woche bis zu zehn Wochen. Als allgemeiner Richtwert ist mit durchschnittlich fünf Wochen zu rechnen. Wir klären die genaue Lieferfrist jeweils für Sie ab und führen den voraussichtlichen Liefertermin auf der Auftragsbestätigung auf.

Kann ich die Ware abholen?

Ja. Sofern aufgrund der Produkteigenschaft oder aus Sicherheitsgründen eine Lieferung bzw. Montage vor Ort nicht zwingend notwendig ist, können Sie Ihren Artikel gerne in einer unserer Filialen oder im Lager während den Öffnungszeiten abholen. Bitte erwähnen Sie dies gegenüber Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater im Rahmen des Kaufentscheides, so dass wir die entsprechenden Schritte vornehmen können.  

Gibt teo jakob eine Garantie?

Defekte oder falsch gelieferte Ware tauschen wir kostenlos um. Reklamationen müssen Sie innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware geltend machen. Später, d. h. während der Garantiedauer zum Vorschein kommende Mängel, müssen Sie sofort nach deren Feststellung zu melden. Bitte beachten Sie: Unsere angebotenen Produkte haben unterschiedliche Garantiefristen. Sollte die Garantiefrist am Produkt nirgends ersichtlich sein, so gelten die Bestimmungen gemäss den AGB. Weitere Informationen betreffend Garantie liefern Ihnen unsere AGB .  

 

Ihr Einkauf bei teo jakob: Onlineshop

Welche Produkte kann ich im Onlineshop erwerben?

In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen eine umfassende Auswahl an Möbeln, Leuchten, Textilien und Accessoires an, die sich sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden eignen. Regelmässige Neuheiten, Aktionen und Sondereditionen bereichern das Sortiment. Die Vielfalt des Angebots von teo jakob bringt es mit sich, dass gewisse Produkte – besonders Polstermöbel und Behälter-/Regalsysteme –  aufgrund der zahllosen Varianten und Konfigurationsmöglichkeiten im Onlineshop nicht enthalten sind. Einen Überblick über unser gesamtes Sortiment finden Sie hier. Ausserdem stehen Ihnen an mehreren Standorten unsere kompetenten Einrichtungsberaterinnen und -berater für weitere Auskünfte und Fragen gerne zur Verfügung.  

Welche Vorteile bringt mir der Kauf über den Onlineshop?

Im Onlineshop sind Sie nicht an Geschäftsöffnungszeiten gebunden, was Ihnen Freiraum bei Ihrer persönlichen Zeitplanung ermöglicht. Nebst den Preisen ist für Sie jeweils auch die Verfügbarkeit der Artikel ersichtlich. Sie können sich die Produkte bequem nach Hause senden lassen, und dies ab einer gewissen Bestellmenge erst noch versandkostenfrei. Wenn Sie an konkreten einzelnen Artikeln interessiert sind, eine klare Vorstellung zum Produkt haben, gerne selbst an Ihrer Einrichtung Hand anlegen und unabhängig sein möchten, dann ist unser Onlineshop für Sie die passende Lösung.  

Wann wird mein Produkt geliefert?

Viele der angebotenen Artikel befinden sich an Lager, was am Vermerk "sofort lieferbar" ersichtlich ist. In diesem Fall erfolgen Versand bzw. Lieferung normalerweise innert einer Arbeitswoche. Sollte ein Produkt nicht an Lager sein, können Sie es trotzdem bestellen, wobei wir die voraussichtliche Lieferzeit in der Auftragsbestätigung aufführen. Die Lieferfrist vom Lieferanten bis zu unserem Lager sehen Sie in jedem Fall im Artikeldetail und Warenkorb des Onlineshops.

Die im Onlineshop angegebenen Lieferfristen können aus logistischen Gründen von den Lieferfristen des stationären Handels abweichen. Ohnehin können Lieferdaten in der Regel nur unverbindlich angegeben werden, weil die meisten Hersteller die Produkte in Einzelanfertigung oder Kleinserien fertigen.

Muss ich mich anmelden und registrieren?

Für die Bestellung benötigen wir Angaben zur Bestellung, Bezahlung und Lieferung. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, da wir in der Schweiz auch auf Rechnung liefern. Eine Registrierung erleichtert jedoch weitere Bestellungen, da Ihre Angaben nicht mehr erneut eingegeben werden müssen, ausserdem ist dadurch das Führen und Versenden einer Wunschliste möglich. Registrierte Benutzer haben darüber hinaus jederzeit Zugriff auf den Bestellstatus sowie auf bereits getätigte Einkäufe. Weitere Angaben zu Ihrer Registrierung und den damit verbundenen Datenschutzbestimmungen entnehmen Sie unseren AGB .

Wie bestelle ich? Und zu welchen Preisen?

Sie bestellen, indem Sie die gewünschten Produkte in Ihrem Warenkorb verschieben und danach den Checkout-Prozess durchführen. Die Produktpreise und die Lieferkosten in unserem Webshop gelten nur für Bestellungen und Lieferungen auf dem Gebiet der Schweiz und von Liechtenstein. Für Bestellungen und Lieferungen ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein fragen Sie bitte eine Offerte an (Klicken Sie auf Kontakt). Unsere Preise berücksichtigen die aktuellen Wechselkursentwicklungen. Wir senden Ihnen nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per Mail zu. Weitere Angaben zu den Preisen und Konditionen im Onlineshop entnehmen Sie unseren AGB .

Wie kann ich bezahlen?

Wenn Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb aufgenommen haben, können Sie auf „Kasse“ klicken. Für Bestellungen und Lieferungen auf dem Gebiet der Schweiz und von Liechtenstein kann die Bezahlung mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amexco), per Vorauskasse oder auf Rechnung erfolgen.
Für Bestellungen und Lieferungen ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein fragen Sie bitte eine Offerte an (Klicken Sie auf Kontakt). Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten finden Sie in den AGB .

Wie erfolgt die Lieferung?

Auf der Auftragsbestätigung, die Sie nach der Bestellung per Mail erhalten, sehen Sie den Liefertermin. Die Lieferung erfolgt per Post oder dann wickelt sie ein Logistikunternehmen ab. Bei Hauslieferungen durch teo jakob werden wir Sie vorher kontaktieren. Der Liefertermin kann sich unter Umständen ändern und wir werden Sie in einem solchen Fall rechtzeitig informieren.

Die Versandkosten für die Lieferung werden separat berechnet und in Ihrem Warenkorb ausgewiesen. Eine Übersicht der Versandkonditionen finden Sie in unseren AGB .

Kann ich die Ware auch abholen?

Um Ihnen eine möglichst hohe Verfügbarkeit der Produkte im Onlineshop zu gewährleisten, greifen wir auf unterschiedliche Lagerorte an diversen Standorten zurück, wobei aus Zeitersparnis und abwicklungstechnischen Gründen die Ware vom jeweiligen Ort aus verschickt wird. Daher können wir die Lieferart "Abholung" im Bestellprozess unseres Onlineshops nicht berücksichtigen. Dennoch können Sie sich gerne per Kontaktformular an uns wenden, wenn Sie sich für ein Produkt interessieren und dessen Standort in Erfahrung bringen möchten. Falls Sie beim Besuch des Standortes eine Bestellung tätigen, wird dies über den konventionellen Weg abgewickelt. Dabei ist eine Abholung am betroffenen Standort möglich.

Kann ich die Bestellung annullieren?

Sie können den Kaufvertrag innerhalb von 7 Tagen nach der erteilten Bestellung ohne Angabe von Gründen und ohne Strafzahlung widerrufen. Falls die Ware innerhalb dieser Frist schon geliefert wurde, muss die Ware in der Originalverpackung auf eigene Kosten zurückgesandt werden. Bei Ware, die durch teo jakob geliefert wurde, bitten wir um eine Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Abholtermins (Klicken Sie auf Kontakt). Die Abholkosten müssen wir auch in diesem Fall belasten. Artikel aus dem Hygienebereich (Bettwäsche, Kissen und Decken, Frottewäsche, Badezimmerartikel etc.) akzeptieren wir nur bei ungeöffneter Originalverpackung.

Sie erhalten auf Ihrem Konto eine Gutschrift innert sieben Tagen, wenn die Ware originalverpackt und ungebraucht retourniert wird. Alles Weitere entnehmen Sie den AGB .

Gibt teo jakob eine Garantie?

Defekte oder falsch gelieferte Ware tauschen wir kostenlos um. Reklamationen müssen Sie innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware geltend machen. Später, d. h. während der Garantiedauer zum Vorschein kommende Mängel, müssen Sie sofort nach deren Feststellung zu melden. Bitte beachten Sie: Unsere angebotenen Produkte haben unterschiedliche Garantiefristen. Sollte die Garantiefrist am Produkt nirgends ersichtlich sein, so gelten die Bestimmungen gemäss den AGB. Weitere Informationen betreffend Garantie liefern Ihnen unsere AGB .  

Wie sicher sind meine Daten?

Die Erhebung und Bearbeitung von Personendaten auf der Website von teo jakob AG erfolgt unter Einhaltung der Vorschriften der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. Ihre Daten werden auf keinen Fall weitergegeben. Der Bestell- und Bezahlvorgang auf der teo jakob Website wird verschlüsselt. Weitere Angaben zu den Datenschutzbestimmungen entnehmen Sie unseren AGB .

 


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