Minotti

Minotti ist ein international anerkanntes Unternehmen, renommiert als Exzellenz des “Made in Italy” im Bereich der zeitgemäßen Einrichtung und Ausdruck eines klassisch modernen Lifestyles für den privaten und den Hospitality-Bereich.

Minotti entsteht im Jahr 1948 auf eine Intuition von Alberto Minotti hin. 
Die anfängliche Dimension des Handwerksbetriebs wandelt sich schnell, und seit den sechziger Jahren nimmt die Firma Charakter und Dimension eines Industrieunternehmens an. Die spätere Entwicklungsphase ist den Söhnen, Renato und Roberto Minotti, zu verdanken, die nach dem vorzeitigen Tod ihres Vaters, im Jahr 1991 die Leitung der Firma übernehmen und einen Prozess des Wachstums und der Expansion auf den internationalen Märkten einleiten. Sie sind für die Firmenstrategie verantwortlich und arbeiten, was die kreativen Aspekte und ästhetischen Prinzipien der Produkte betrifft, seit 1998 mit dem Architekten Rodolfo Dordoni zusammen, dem sie eine strategische Rolle als Koordinator der Minotti Kollektionen anvertrauen. 

Das entscheidende Moment in der Identität von Minotti ist der volle Ausdruck des Konzepts des “Made in Italy”, in dem sich heute Tradition und Technologie verschmelzen: Die handwerkliche Kunstfertigkeit vollendet ein Produkt, das der modernsten Technologie entspringt, während intelligente Fingerfertigkeit die industrielle Präzision mit Sensibilität und Emotion erfüllt. Zu diesem Know-how von hohem Niveau gesellt sich eine akkurate Selektion der Materialien und technologischen Lösungen, die den Sinn für präzise Details betonen, ein ideales Streben nach Exzellenz, das alle Abteilungen der Firma umfasst.

Im Laufe der Jahre bildet sich der Minotti Code heraus, der sich wie ein Leitfaden durch alle Kollektionen zieht, dem Grundprinzip “Innovation im Zeichen der Kontinuität” folgend. Er entsteht aus dem DNA von Minotti, tief gebunden an Werte, wie ästhetische Schlichtheit, zeitlose Eleganz, Kontinuität der Tradition und handwerkliches Können, mit der Aufmerksamkeit der hohen Schneiderkunst auf Details.

Die Familiengeschichte geht weiter. Das selbe Engagement und die langfristige Vision, die während der siebzig Jahre ihres Bestehens, zum Erfolg der Firma beigetragen haben, werden auch von der dritten Generation geteilt: In erster Linie Alessio, Alessandro und Susanna, die die Herausforderungen des dritten Jahrtausends, unserer digitalen und multikulturellen Epoche aufgenommen haben.

Die internationale Prägung von Minotti drückt sich in der engmaschigen Präsenz der Firma in 63 Ländern aus, mit 34 Flagship Stores und einem Netzwerk von über 400 qualifizierten Verteilern in der ganzen Welt, überall, wo das Renommee des raffinierten und internationalen Lifestyle der Firma verbreitet werden kann.

www.minotti.com


To the top
Schliessen